Vor 4 Jahren lebte der Deutschlehrer Godfrey Mutaawe aus Uganda 2 Wochen in meiner Familie. Diese Vermittlung wird von einer der weltweit größten Austauschorganisation www.experiment-ev.de organisiert und vom Goethe-Institut begleitet.
Die Verbindung riss nicht ab und der Wunsch, die Heimat von Godfrey, seinen Alltag und die Lebensweise der Menschen dort kennen zu lernen, wurde größer.
So flog ich im August – begleitet von dem Afrika-Kenner Dieter Hodde – in dieses Land, das unter dem Äquator zu finden ist.
Mit Godfreys Unterstützung besuchten wir Schulen, seine Deutschschüler am St. Mary’s College in Kisubi, einen Gottesdienst und bekamen bei ihm und seinen Freunden immer typisches regionales Essen.
Ein touristisches Highlight war die Safari im größten Nationalpark, dem Murchison Falls Nationapark am St. Albert See. Neben den zahlreichen wilden Tieren beeindruckte auch der Wasserfall des Viktoria-Nils.
Diese Safari-Tour ist sehr zu empfehlen und wurde organisiert und durchgeführt von Joseph und Yobu.
Yobu B Myuya
+256703932908 (w) +256776720059
email:*protected email*
www.ms-safaris.weebly.com