Dieses Angebot hatte eine enorme Nachfrage und so wurden wieder 2 Gruppen auf Reisen geschickt. Das bewährte Aschemeyer-Gespann mit Eddy als erfahrenen Radreise-Chauffeur brachte die Gruppen zum Standortquartier nach Waren an die Müritz. Dort kam Robert als Radreiseleiter hinzu.
Robert führte die Gruppen zu den Gutsbetrieben, Schlössern und Schlosshotels, durch Dörfer, Naturschutzgebiete und um den Malchiner See sowie den Kummerower See herum. Die Radwege in der Endmoränenlandschaft führten oft über Kopfsteinpflaster und festen Sandwegen. Diese ehrwürdigen alten Bauten findet man dort wie gesät.
Beeindruckend das Schlosshotel Schlitz mit dem Nymphenbrunnen, der Schlosskirche und dem großen Park. Das Schloss Ulrichshusen stellte der Eigentümer, Herr von Maltzahn, persönlich vor. Allein das Dorf Basedow mit seinen gut 700 Einwohnern ist geprägt durch das große Schloss mit seinen gewaltigen Bauten, wie die Kirche mit der ältesten Orgel Mecklenburgs, den ehemaligen Stallungen und dem großen Marstall.
Eine Schifffahrt auf der Müritz und Führungen in Waren, Schwerin und Ludwigslust ergänzten das Programm. Das Wetter meinte es gut. Während der Radtouren lachte die Sonne. Die Stimmung in den beiden Gruppenwar prima. Manch einer wird sicherlich in dieser wunderschönen Region noch einmal Urlaub machen.
Alles war hervorragend von LandlustReisen organisiert.
Und ganz wichtig: Alle sind wieder gesund und heil zu Hause eingetroffen!

Schloss Ulrichshusen

Beobachtungsturm

Schlosshotel Schorssow