Im August führten uns die beiden polnischen Brüder Andrzej und Robert durch Danzig(Gdansk), weiter mit dem Rad über die Weichsel bis Frauenburg(Frombork). Nach einer Besichtigung des Domes mit dem Grab von Nikolaus Kopernikus führten uns die beiden durch das Ermland bis nach Masuren. Natürlich gehörte in diesem Seengebiet eine Kanufahrt auf der Krutyn dazu. Der letzte Tag war der Hauptstadt Warschau gewidmet.
Diese Region erinnerte überall an deutsche Geschichte und uns beeindruckte immer wieder der Aufbau von polnischer Seite. Wie schön, dass dort die Vergangenheit auch Vergangenheit ist!
Andrzej führte unsere Radgruppe und Robert versorgte uns mit Getränken, Obst und dem mittäglichen Imbiss. Das Gepäck transportierte er ebenso wie zeitweise unsere Räder.
Eine Tour, die vielen von uns animierte, wieder mit den beiden ihren Urlaub zu verbringen.

Am Neptunbrunnen in Danzig