Einmal mit dem Fahrrad mitten durch das bunte Treiben am Hafen, am Rathausplatz oder dem Jungfernstieg – das nahmen sich die Landfrauen aus dem Mühlenkreis vor.
Einmal die Weltstadt mit ihrem Containerhafen und gleichzeitig dem ländlichen Umfeld mit dem Rad zu erkunden, dazu verhalf uns Emi.
Als Gästeführerin themensicher in allen Bereichen zeigte sie uns in 3,5 Tagen ihre Stadt. Mit dem Rad an der Kollau, dem Alsterflüßchen, dem Mühlenteich mit den Hamburger Schwänen entlang – niemand von uns wusste vorher davon.
Was verbirgt sich hinter dem Rathaus im Innenhof, wie war die Entwicklung Hamburgs und wie geht es weiter mit dem Hafenausbau? Auf alles gab es umfassende Antworten. Etwas Besonderes ist es schon, den Alten Elbtunnel mit dem Rad zu durchfahren, in Vierlanden entlang den Entwässerungsgräben zu radeln oder auf der Rückkehr aus dem Alten Land in Finkenwerder dem Start eines Airbusses Beluga zu zuschauen.
Das Hotel lag ruhig, ließ Erholung zu und die abendlichen Angebote auf dem Kiez waren ein erlebnisreicher Kontrast zum Radfahren.
Diese 5 Tage sind unzertrennbar mit Emi verbunden.